Miethaie zu Fischstäbchen!

Wahlkampf-Auftakt der Butzbacher Linken für eine soziale Wohnungspolitik mit "hohem Besuch"

Während in Gießen der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow zusammen mit den Spitzenkandidaten der hessischen Linken, Elisabeth Kula und Jan Schalauske, den Landtagswahlkampf eröffnete, startete auch die Linke in Butzbach mit buchstäblich „hohem Besuch“ in die heiße Wahlkampfphase. Nicht nur, dass am vergangenen Samstag die Kandidatin der Linken für eine soziale Landrätin der Wetterau, Gabi Faulhaber, sowie die Direktkandidatin für den Butzbacher Wahlkreis, Fatma Demirkol, auf dem Marktplatz mit den Bürgern ins Gespräch kamen. Sie hatten einen überlebensgroßen „Miet-Hai“ im Gepäck, mit dem auf die Missstände im Wohnungsmarkt aufmerksam gemacht wurde. In Butzbach fehlt wie in der gesamten Wetterau in großem Stil bezahlbarer und nachhaltiger Wohnraum.

Am Samstag, 16. September, lädt DIE LINKE. Offene Liste zu einer öffentlichen Begehung der Innenstadt mit Blick auf problematische Verkehrssituationen in Butzbach ein. Der Treffpunkt ist um 10:00 Uhr am Butzbacher Markt. Zu Fuß werden Orte in Butzbach aufgesucht, die für den Umstieg auf eine nachhaltige Verkehrspolitik in den Fokus der Kommuanlpolitik symbolträchtig oder kontrovers sind. Eine besondere Rolle wird natürlich die Verhinderung der B3a einnehmen, der Dinosaurier der Butzbacher Verkehrspolitik. An der Begehung wird auch die aussichtsreiche Kandidatin für den Hessischen Landtag, Barbara Schlemmer, teilnehmen. Die Kandidatur Schlemmers für DIE LINKE. hatte für Aufsehen gesorgt, weil diese bisher bei Bündnis 90/Die Grünen engagiert war, sich aber wegen des Kurses der Grünen insbesondere im Zusammenhang mit dem Bau der A49 durch Mittelhessen von ihrer bisherigen Partei abgewandt hat.

Die anhängenden Fotos zeigen die Aktion für bezahlbaren Wohnraum in Butzbach und der Wetterau am 26.8.2023. Auf dem ersten Foto sind zu sehen: v.l.n.r.: Walter Strasheim-Weitz, Fraktionsvorsitzender der LINKE.offene Liste Butzbach, Fatma Demirkol, Direktkandidatin zur Landtagswahl, Gabi Faulhaber, Kandidatin für eine soziale Landrätin in der Wetterau, Gernot Krämer, Magistratsmitglied in Butzbach, Karl-Heinz Hofmann, DIE LINKE.Wetterau.

IMG 2567 small

logo-hartz4-hilfe2
Im Notfall: 0176 34682499
(werktags 9 bis 18 Uhr)

Email:

Chor:

220 chor logo

Linksjugend

Download:

sozialkompass Titel 2018 2